Mittwoch, 5. April 2006

Tazpresso

Meine Liebste hat im Angebot den Tazpresso bekommen. Wie sich 1,99€/250g und Fairtrade kombinieren lassen, weiss ich zwar nicht. Aber ich bin gespannt auf den Geschmack (große Erwartungen hab ich allerdings nicht). Mein erster Eindruck vom inhalieren dessen, was aus dem Ventil herauskam, war "Äthiopien" - keine Ahnung, warum. Der Gedanke war einfach da.

Vorerst muss der Espresso allerdings ein wenig lagern, weil ich noch ein wenig Monsooned Malabar zuende verköstigen muss - dieser Espresso ist göttlich!

Achja, zum Thema Fairtrade und Kaffee noch ein interessanter Artikel (auf Englisch): Fair trade who?.

Nachtrag: Hm, hm. 250 Gramm Espresso sind ganz schön wenig. Vor allem, wenn er so gut ist und ich an einem Abend davon 3 oder 4 doppelte trinke ....

Nachnachtrag: der Nachtrag bezog sich natürlich auf den Monsooned Malabar, nicht auf den Tazpresso. Der ätzt einem ja fast die Kehle weg.

Made with Django.
Creative Commons License